Sonntag, 21. Mai 2006

Love Divine...

Kann einem belanglosem Popsong, der mir niemals im Leben gefallen würde, soviel Bedeutung zugemessen werden? Wenn man jemanden mag oder liebt, dann kann genau das passieren. Denn „unser“ Lied, ja das hatten wir. Und es war ein absolut belangloser Popsong dessen Name ich gleich gar nicht nennen möchte. Der erste Kuss zu diesem Song, wie romantisch, und es hatte uns beide gefangen genommen, auch wenn es einem Klischee anmutet. Doch der Moment der uns damals verband, kam jedes Mal wieder wenn der Song im Radio lief oder in unseren Playlists. Ein Moment, den man dadurch nicht mehr vergisst, und auch heute wenn ich den Song höre dann denke ich an damals.
So wie dieser Song mich damals durch sie gefangen nahm, so war es ein anderer der unser gemeinsames Ende markierte und dieser prallte auf mich auf der Heimfahrt von Wien. Kurz davor hatten wir uns in einem Club getroffen um noch mal über alles zu reden, oder nein, zu schweigen. Denn sie hat gar nichts mehr gesagt, kein Wort. Der ganze Abend wurde immer mehr zur Farce und es stand uns beiden ins Gesicht geschrieben, dass unser gemeinsames Lebenskapitel sich nun schließt. Genauer erörtert habe ich das ja schon an einer anderen Stelle (link zum artikel).
Nachdem ich sie noch nach Hause brachte, ohne Worte, bin ich dann gleich in Richtung Heimat aufgebrochen, mit Tränen in den Augen die mich nach kurzer Zeit zwangen an die Seite zu fahren um mich ihnen Hinzugeben. Und im Radio lief wieder ein belangloser Popsong. Diesmal von Seal „Love Devine“. Ich habe mir die Seele aus dem Leib geschrieen, und seit damals denke ich an diesen Moment wenn ich diesen Song höre…

mr gray

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

danke
wie aus dem Herz gesprochen - besser könnte ich nicht...
martin079 (Gast) - 15. Aug, 17:01
From dusk till...
Der Kontakt zu „Ihr“ war vollkommen abgebrochen. Dennoch...
iancurtis - 31. Mai, 20:21
Let there be love
I see you standing over there. Ich möchte weinen, schreien,...
iancurtis - 31. Mai, 20:20
Love Divine...
Kann einem belanglosem Popsong, der mir niemals im...
iancurtis - 21. Mai, 16:28
Speed of Sound
So schnell kann man jemanden vergessen. Hätte ich gar...
iancurtis - 21. Mai, 16:25

Links

Suche

 

Status

Online seit 6644 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Aug, 17:01

Credits


Einleitung
Keep the dream alive
Let there be Love
Morning Glory
Part of the Queue
Speed of Sound
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren